Wer bin ich?

Inhaber der Bernhard Beringer Consulting

  • Zertifizierter Innovationsmanager, Haufe Akademie in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) Mannheim
  • Bankbetriebswirt, 1991 – 2016 als Leiter Vorstandsstab im erweiterten Vorstand einer Sparkasse mit ca. 500 Mitarbeitern
  • Mitglied im Verband „Die KMU-Berater“ e.V.
    – Fachgruppe Unternehmensnachfolge
  • Mitglied im BNI Waldshut-Tiengen – Hochrhein

 

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer, Genießer und Original Schwarzwälder aus dem schönen Bernauer Hochtal.

Kreativität und Leidenschaft begleiten mich mein ganzes Berufsleben lang. Neben einem Sinn für hohe Werte und Qualität begeistern mich neue Gedanken und zündende Ideen.

Meine Beratungsgrundsätze

  1. Ich nehme nur Beratungsaufträge an, für die ich qualifiziert bin.
  2. Ich bilde mich regelmäßig weiter und nehme mindestens einmal jährlich an einer Fortbildungsveranstaltung teil.
  3. Ich habe eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Unternehmensberater abgeschlossen.
  4. Meine Beratung ist unabhängig und objektiv.
  5. Ich beachte die Vertraulichkeit der Geschäftsinformationen meiner Kunden.
  6. Die Beratung entspricht den gesicherten Erkenntnissen der Branche und den Bedürfnissen des Kunden.
  7. Die Beratung erfolgt auf der Grundlage transparenter Auftragsinhalte und angemessener Kosten.
  8. Der Kunde erhält auf Wunsch mit der Endabrechnung einen Beratungsbericht, der in einer für den Kunden nachvollziehbaren und schlüssigen Form die Beratungsergebnisse enthält.