Strategie

Strategie

Mit der richtigen Strategie “die Nase vorn” haben!

Unentdeckte Kundenbedürfnisse und das große Heer der Nicht-Kunden bilden ein hohes Potenzial für innovative Strategien. Hier schlummern Ihre Erträge von morgen.

Megatrends finden mit uns oder ohne uns statt. Wer sie fokussiert, die Auswirkungen auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden oder einer neu entstehenden Kundengruppe analysiert, entdeckt Chancen für neue Märkte und gute Geschäfte.

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter wollen innovative Ideen entwickeln und die Zukunft an ihrem Arbeitsplatz mitgestalten. Diesen Wettbwerbsvorteil im harten Kampf um kluge Köpfe können Sie selber schaffen.

Eine gute Strategie fängt bei dem Kunden an, nimmt Mitarbeiter mit und endet mit schlanken Prozessen.

Das nennt man Innovation.

Das biete ich Ihnen als Ihr “Strategieberater”

  • Kundenworkshops “Was wollen Ihre Kunden wirklich? – heute und morgen”
  • Entwicklung neuer Geschäftsfelder mit der “Blue-Ocean-Strategie”
  • Analyse von Megatrends und Erstellen eines Chanceprofils für Ihr Unternehmen
  • Steuerung eines Innovationsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt
  • Konzept zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern mit Schlüsselqualifikationen
  • Konzept zur Steigerung des Kreativ- und Innovationspotenzials Ihrer eigenen Mitarbeiterschaft
  • Unterstützung im Change-Prozess