Hintergrundbild Strategie
Bild Strategie

Mit der richtigen Innovationsstrategie "die Nase vorn" haben!

Unentdeckte Kundenbedürfnisse und das große Heer der Nicht-Kunden bilden ein hohes Potenzial für innovative Strategien. Hier schlummern Ihre Erträge von morgen.

Megatrends finden mit uns oder ohne uns statt. Wer sie fokussiert, die Auswirkungen auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden oder einer neu entstehenden Kundengruppe analysiert, entdeckt Chancen für neue Märkte und gute Geschäfte.

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter wollen innovative Ideen entwickeln und die Zukunft an ihrem Arbeitsplatz mitgestalten. Diesen Wettbwerbsvorteil im harten Kampf um kluge Köpfe können Sie selber schaffen.

Gute Strategien fangen bei Kunden an, nehmen Mitarbeiter mit und enden mit schlanken Prozessen.

Das biete ich Ihnen als Ihr "Innovationsmanager"

  • elipseKundenworkshops "Was wollen Ihre Kunden wirklich? - heute und morgen"
  • elipseEntwicklung neuer Geschäftsfelder mit der "Blue-Ocean-Strategie"
  • elipseAnalyse von Megatrends und Erstellen eines Chanceprofils für Ihr Unternehmen
  • elipseSteuerung eines Innovationsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt
  • elipseKonzept zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern mit Schlüsselqualifikationen
  • elipseKonzept zur Steigerung des Kreativ- und Innovationspotenzials Ihrer eigenen Mitarbeiterschaft
  • elipseUnterstützung im Change-Prozess

"Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal"

Roman Herzog, Bundespräsident a. D.

 

 

Nehmen Sie das Schicksal Ihres Unternehmens in die Hand

...

nehmen Sie meine noch dazu, denn mit einer Hand kann man keinen Knoten knüpfen.